Mein Körper

Frauen-Dessous: Männer verraten, worauf sie stehen

Welche Frauen-Dessous gefallen Männern eigentlich am besten – und worauf stehen sie gar nicht? Eine Umfrage bringt nun die Antworten.
Frauen-Dessous: Männer verraten, worauf sie stehen

Nun hat sie endlich mal jemand gefragt: Welche Frauen-Dessous kommen bei Männern denn jetzt am besten an? In einer Umfrage der "Huffington Post" zusammen mit dem Portal "askmen.com" gaben 2.700 Herren Auskunft darüber, welcher Anblick sie besonders erfreut, wenn ihre Partnerin sich ihnen in Unterwäsche zeigt.

Push-up als Favorit: Alles fake? Egal!

Ein interessantes Ergebnis der Umfrage zu den beliebtesten Frauen-Dessous: Männer mögen es offenbar, wenn sie beschummelt werden – zumindest, was den Inhalt der BH-Körbchen angeht. 49 Prozent der Befragten stehen nach eigenen Angaben am meisten darauf, wenn Frauen einen Push-up tragen und damit mehr Oberweite vorgaukeln, als sie tatsächlich haben. Damit landet die schöne Mogelpackung auf Platz 1 der beliebtesten BHs – noch vor dem raffinierten Teil aus Spitze und dem Balconette-BH, der ja eigentlich auch ein schönes Dekolleté zaubert. Überhaupt nicht gut kommt laut der Umfrage bei Männern das Bandeautop an.

Frauen-Dessous für untenrum: Weniger ist mehr

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Keine Überraschung hingegen ist die meistgenannte Antwort auf die Frage, welches Höschen den Männern bei Frauen am besten gefällt. Es ist – Trommelwirbel – natürlich der String. Er ist deutlich beliebter als sportliche Baumwollslips und Co. Weniger ist mehr, könnte man meinen – ganz im Gegensatz zum Push-up also.

Wie gut, dass frau immer noch selbst entscheiden kann, für welches Modell sie sich morgens beim Griff in die Dessous-Schublade entscheidet. Schließlich steht nicht jeden Tag ein heißes Date an, für das man sich aufbrezeln will. Und im Alltag haben bequeme Baumwollhöschen durchaus auch ihre Daseinsberechtigung. Übrigens: Wenn es im Bett erst mal zur Sache geht und die Hüllen endgültig fallen, ist es laut der Umfrage 92 Prozent der Männer ganz egal, was SIE drunter trägt.