Fragen

Was passiert, wenn ich die Pille Danach nehme und schon unwissentlich schwanger bin?

Eine Frühschwangerschaft, die weniger als drei Wochen besteht, kann nicht sicher über einen Schwangerschaftstest ausgeschlossen werden. Sollte sich bei dir gerade eine Schwangerschaft entwickeln und du nimmst versehentlich die Pille Danach ein, hat die Pille Danach keinen Einfluss auf die Entstehung und Entwicklung dieser Schwangerschaft. Die Pille Danach bewirkt keine Abtreibung und hat keinen Einfluss auf das Heranwachsen und die Entwicklung eines Babys.

Wenn du später feststellst, dass du schwanger bist, solltest du das aber dem Arzt mitteilen, der dann eine (anonyme) Meldung der Schwangerschaft an den Hersteller des Präparats gibt. Wenn dir das lieber ist, kannst du eine solche Schwangerschaft auch hier selbst melden.