Emotion

Will er nur Sex? 6 verdächtige Anzeichen

Der Typ ist toll und auch im Bett läuft's perfekt. Aber irgendwie hast du ein komisches Gefühl? Will er möglicherweise nur Sex? Diese Anzeichen verraten es dir.
Will er nur Sex? 6 verdächtige Anzeichen

Du bist bis über beide Ohren verliebt, alles läuft gut, auch im Bett. Doch plötzlich sind da diese Zweifel: Will er nur Sex? Ist das alles nur Spaß für ihn oder ist er ernsthaft an dir interessiert? Klar tickt jeder Mann anders, aber es gibt ein paar Anzeichen, an denen du erkennen kannst, ob er nur Sex will oder mehr da ist.

1. Er hat keine Zeit zu warten. Sex, und zwar pronto!

Klar, ein One-Night-Stand kann Spaß machen und manchmal wird sogar eine Beziehung daraus. Aber wenn wir Frauen richtig verliebt sind, neigen viele von uns dazu, mit dem Sex noch zu warten und den anderen erst einmal besser kennenzulernen. Wenn der Mann darauf komisch reagiert und sich nicht aufs Warten einlassen will, ist die Sache ziemlich eindeutig: Er will nur Sex! Wenn er versucht, dich zum Sex zu überreden oder dich sogar bedrängt, ist das ein mehr als deutliches Anzeichen dafür, dass du den Typen in den Wind schießen solltest.

2. Er meldet sich nicht einfach so

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Viele Männer sind zwar nicht die größten Kommunikations-Genies. Aber wenn ein Kerl verliebt ist, meldet er sich auch einfach mal, um zu hören, wie es dir geht oder um mehr über dich zu erfahren. Will er nur Sex, fallen seine Anrufe meist sehr zielgerichtet aus. Er verabredet sich zwar mit dir, was dahinter steckt, ist aber meist eindeutig.

3. Eure Dates finden vor allem im Bett statt

Das Bett ist unbestreitbar einer der Lieblingsorte, wenn man frisch verliebt ist. Gegen ausgiebige Kuscheleinheiten oder mehr ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Aber wenn eure Dates höchst selten woanders stattfinden, kann das ein Anzeichen sein, dass er nur Sex will. Vor allem dann, wenn er am Morgen danach nicht einmal mehr zum Frühstück bleibt. Am Anfang einer neuen Liebe ist es völlig normal, den anderen am liebsten dauerhaft mit Haut und Haaren verschlingen zu wollen, aber irgendwann solltet ihr auch mal vor die Tür gehen.

4. Er stellt dich niemandem vor

Man muss nicht gleich nach dem ersten Date zum Antrittsbesuch bei Mama und Papa aufbrechen. Aber wenn es zwischen euch seit ein paar Wochen oder mehr läuft und du bislang weder seine Freunde noch seine Familie kennengelernt hast, dann kann das ein verräterisches Anzeichen sein. Wenn man verliebt ist, will man sein Glück doch meistens teilen – das gilt auch für Männer.

5. Er vermeidet Gespräche über die Zukunft

Für Verliebte gibt's kaum etwas Schöneres, als sich die gemeinsame Zukunft in den rosigsten Farben auszumalen: Gemeinsamer Urlaub, zusammenziehen, einen Hund anschaffen.  Wenn er solchen Gesprächen ausweicht, will er nur Sex – höchstwahrscheinlich jedenfalls.

6. Er macht dir nur eindeutige Komplimente

Natürlich hört man gern mal, dass man einen heißen Körper hat oder gut im Bett ist. Wenn aber alle seine Komplimente in diese Richtung gehen, ist das ein typisches Anzeichen dafür, dass es ihm primär um das Eine geht. Will er nur Sex, gibt es für ihn wenig Grund, dich für deinen exquisiten Musikgeschmack oder dein handwerkliches Talent zu loben.