Emotion

Wie verlieben sich Männer? So hilfst du ihm auf die Sprünge!

Hat Amors Pfeil erst mal mitten ins Herz getroffen, ist es um sie geschehen. Aber wie verlieben sich Männer eigentlich? Das Geheimrezept findest du hier.
Wie verlieben sich Männer? So hilfst du ihm auf die Sprünge!

Männer sind kompliziert! Ihnen die berühmten drei Worte "Ich liebe dich" zu entlocken, ist gar nicht so einfach. Dabei verstecken sich hinter der oftmals harten Schale ganz tiefe Emotionen, die nur geweckt werden wollen. Antworten auf die Frage "Wie verlieben sich Männer?" findest du hier.

1. Liebe auf den ersten Blick?

Wie sich Männer verlieben, zeigte eine Studie der amerikanischen Psychologen Andrew Galperin und Martie Haselton. Demnach verlieren sie blitzartig ihr Herz an eine Frau. Gefällt sie ihnen, ist es in Windeseile um sie geschehen. Der Grund? Offenbar tun sie dies, um der Damenwelt zu gefallen. Frauen beurteilen Männer nämlich danach, ob sie aufrichtig und ehrlich zu ihnen stehen wollen. Je schneller der Mann also zeigt, dass es ihm ernst ist, desto höher sind seine Chancen – und dieses Erfolgsrezept hat sich im Laufe der Jahre evolutionsbiologisch bei ihnen durchgesetzt.

2. Offen und selbstbewusst

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Das heißt aber nicht, dass du ihm nicht auf die Sprünge helfen kannst, wenn's bei ihm nicht sofort gefunkt hat. Männer lieben selbstbewusste Frauen – und nicht nur Frauen wollen erobert werden. Doch um einen Mann anzusprechen, bedarf es einer gehörigen Portion Mut – und genau das finden die Herren der Schöpfung total anziehend.

3. Mit allen Ecken und Kanten

Wie verlieben sich Männer – etwa nur, wenn sie auf die perfekte Frau treffen? Nein, keine Sorge. Männer lieben eure Macken! Ein geschliffener Diamant ist vielleicht hübsch anzusehen, aber etwas Persönlichkeit in Form von Ecken und Kanten macht euch erst so richtig begehrenswert. Warte ab, vielleicht mag er das, was du an dir gar nicht so gerne magst, sogar am meisten.

4. Für etwas brennen

Du hast ein Hobby, das dich glücklich macht? Selbst wenn du deshalb weniger Zeit für deinen Liebsten hast, wird er dich umso attraktiver finden, wenn du mit Leidenschaft hinter einer Sache stehst. Auf diese Weise bemerkt er, dass du begeisterungsfähig bist und dich voll auf Neues einlassen kannst – und das ist in der Beziehung wirklich reizvoll!

5. Zusammen Spaß haben

Wie verlieben sich Männer? Indem du mit ihnen auch mal Fußball guckst, auch wenn das eigentlich gar nicht dein Ding ist. Er will eine Frau, mit der er Pferde stehlen kann, und die nicht nur dann mitzieht, wenn alles nach ihrer Pfeife tanzt. Also: Erobert gemeinsam die Welt – und schon liegt er dir zu Füßen.