Emotion

Wer zusammen Musik hört, hat mehr Lust auf Sex

Schmeißt für euren romantischen Abend auf der Couch die Anlage an. Eine aktuelle Studie ergab, dass Musik die Lust auf Sex steigert – und das Zusammenleben verschönert.
Wer zusammen Musik hört, hat mehr Lust auf Sex

Dass Musik und Sex gut zusammenpassen, haben wir ja schon immer geahnt – und jetzt kommt offenbar der Beweis: Eine aktuelle Studie hat 30.000 Menschen zwei Wochen lang beobachtet, um zu beurteilen, wie Musik ihr Leben verändert. Auch das Sexleben der Teilnehmer hat davon ordentlich profitiert.

Musik bringt Menschen zusammen

Musik macht gute Laune, kann euch wahlweise in romantische Stimmung versetzen oder euch so richtig heiß machen. Da scheint es auch nicht weiter verwunderlich, was das Unterhaltungselektronik-Unternehmen Sonos in seiner Untersuchung herausgefunden hat. Diese teilte sich in zwei Phasen: In der ersten Woche herrschte Stille im Alltag der Teilnehmer, in der zweiten wurden das Kochen, das gemeinsame Essen, das Wäschewaschen und sonstige Alltagstätigkeiten dauerhaft von Musik begleitet. Und es zeigte sich: Die Musik brachte die Menschen einander wirklich näher. Wer im Alltag gemeinsam mit anderen Musik hörte, neigte weniger dazu, allein auf den Fernseher oder auf das Smartphone zu starren, und wandte sich mehr seinem Partner und seiner Familie zu. Und zwischen den teilnehmenden Paaren blieb es dabei anscheinend nicht beim flüchtigen Blickkontakt oder beim Gespräch über den nächsten Einkaufszettel...

Besseres Sexleben durch Musik

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Nach dem Experiment wurden die Teilnehmer befragt. Erstes Ergebnis: Menschen, die gemeinsam viel Musik hören, verbringen pro Woche durchschnittlich drei Stunden mehr Zeit mit Familien, Mitbewohnern und Freunden. Aber nicht nur die Quantität des Geplauders verändert sich – generell herrschte in den Wohnungen mehr Harmonie und Romantik. Die Studienteilnehmer, die zusammen viel Musik hören, haben im Schnitt nach eigenen Angaben außerdem 67 Prozent mehr Sex. Also: Öfter mal den Fernseher ausmachen und gemeinsam euren Lieblingssongs lauschen – euer Sex wird davon sicher profitieren!