Vorsicht Zombieing! – Der Ex meldet sich zurück

Vorsicht Zombieing! – Der Ex meldet sich von den Toten zurück

Zombieing hat nichts mit den lebenden Toten zu tun, ist aber genauso gruselig. Denn bei dem unheimlichen Dating-Trend meldet sich der Ex plötzlich wieder.

Vorsicht Zombieing! – Der Ex meldet sich von den Toten zurück

Es gibt diese Art von Zombiefilmen, in denen ein geliebter Mensch von einem Untoten gebissen wird, und der Protagonist danach versucht, ihn "am Leben" zu erhalten. In der Regel geht das nicht gut aus. Der Zombie reißt sich los, bricht aus seinem Gefängnis aus, wo er versteckt gehalten wurde, und verursacht Chaos.

Ähnlich verhält es sich mit Zombieing, einem weiteren fiesen Dating-Trend, der zumindest für Kopfchaos bei dir sorgt. Der Untote ist in diesem Fall niemand Geringeres als dein Ex-Freund.

Zombieing: Die neue Dating-Masche

Alles zur Pille Danach

Normalerweise fällt es nicht leicht, eine Trennung zu verarbeiten. Manchmal dauert es Monate oder sogar Jahre, bis du den Ex-Partner, die Affäre oder auch nur das Tinder-Date wieder aus dem Kopf bekommen hast. Und dann, nachdem du eine halbe Ewigkeit nichts mehr von diesem Menschen gehört hast, leuchtet dein Handydisplay auf, mit einer Nachricht von ihm: "Hey, wie geht's? Lang nichts mehr von dir gehört."

Dein Ex meldet sich zurück, er ist von den Toten auferstanden – und all die schöne Arbeit des Verdrängens und Vergessens war umsonst. Das Schlimme am Zombieing ist, dass der Ex nicht wie beim Haunting nur auf den Social-Media-Kanälen präsent ist, sondern dich direkt heimsucht.

Warum meldet sich der Ex zurück?

Wenn Zombies in Filmen zurückkommen, führen sie meist nichts Gutes im Schilde, sondern sind seelen- und willenlose Wesen, die nur eins wollen: fressen. So einfach ist das mit deinem Ex natürlich nicht. Vielleicht stecken sogar ehrliche Absichten hinter seinem Verhalten. Nach der langen Funkstille zwischen euch merkt er plötzlich, dass er dich vermisst oder erinnert sich an die gute Zeit, die ihr zusammen hattet.

Vielleicht ist er aber auch bloß einsam und hat Lust auf Sex. Dann ist er dem Film-Zombie doch gar nicht so unähnlich und wird von der Fleischeslust getrieben. Ob gute oder böse Absichten – in beiden Fällen gilt: Beware of the Zombieing! Wenn du deinem Ex antwortest, taste dich vorsichtig heran, halte genügend Abstand und versuche herauszufinden, was er im Schilde führt.

Zombies kannst du nicht zähmen

Schön wäre es natürlich, wenn eine ehrliche Intention hinter dem Zombieing steckt. Allerdings kommen Zombies oft nur zurück, weil sie niedere Beweggründe haben. Denn Untote kann man nicht zähmen. Sei also vorsichtig, wenn Du daran denkst, Dich eventuell wieder auf deinen Ex einzulassen.

Hast du das Gefühl, dass er dich nur verarschen will, solltest du dich wappnen, wie es die Darsteller auch in den Filmen für die Zombie-Apokalypse tun: Bau dir eine Festung auf und verteidige dich! Das heißt: Ignoriere seine Nachrichten und blockiere seine Nummer. Denn solche Zombies sind den Ärger nun wirklich nicht wert!

Verwandte Artikel