Emotion

Umfrage: Diese Sex-Lügen gehen gar nicht!

Über Sex lügen – das ist laut einer aktuellen Umfrage überhaupt nicht angesagt. Mit welchen Sprüchen ihr euch sofort ins Aus katapultiert, lest ihr hier.
Umfrage: Diese Sex-Lügen gehen gar nicht!

Notlügen sind nichts Ungewöhnliches. Doch über bestimmte Dinge beim Sex zu lügen, wird von vielen Menschen als absolutes No-Go erachtet. In einer aktuellen Umfrage des amerikanischen TV-Senders "DirecTV" kommt die Wahrheit ans Tageslicht!

Die schlimmsten Sex-Lügen

Insgesamt 2.000 Studienteilnehmer sollten beurteilen, wie schlimm sie die Lügen finden, die sie in der Umfrage aufgetischt bekamen. Auf einer Skala von 1 (entspricht weniger schlimm) bis 5 (sehr schlimm) bewerteten sie die Flunkereien. Auf Platz eins landete: "Ich verhüte" – wenn man eben nicht verhütet. Hierbei geht es schließlich nicht um eine harmlose Notlüge, sondern um eine Falschaussage, die verheerende Folgen haben kann – für den Lügner und den Belogenen. 4,52 Punkte gaben die Befragten der schlimmsten aller Sex-Lügen.

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Knapp dahinter: "Es geht mir nicht nur um Sex" (3,56 Punkte). Ist das nämlich doch so und man fällt darauf rein, liegen die Scherben eines gebrochenen Herzens überall auf dem Boden verteilt.

Umfrage: Auch nicht gern gehört...

Niemand mag Hochstapler. Deshalb gehört "Ich hab schon mit X anderen Leuten geschlafen" auch unter die Top 5 der Sex-Lügen. In der Umfrage bewerteten die Studienteilnehmer diesen Schwindel mit 3,46 Punkten. Auch dann, wenn es sich nicht um eine schamlose Übertreibung, sondern um eine schamhafte Untertreibung handelt – wenn jemand also die Zahl seiner Sexpartner kleinredet, weil er oder sie befürchtet, sonst schlecht dazustehen. Viele Befragte meinten: Unnötig – warum nicht zur eigenen Vergangenheit stehen? Ähnlich schlimm, wenn's nicht stimmt: "Du bist der/die Erste, mit der/dem ich das mache" (3,23 Punkte).

Ein Aspekt, bei dem auch die Wenigsten gern belogen werden, ist die Hygiene. Die Lüge "Ich wasche mir immer die Hände, nachdem ich im Bad war" erhielt durchschnittlich 2,89 Punkte. Leute, es geht um den Intimbereich – da hat niemand Lust auf Schmuddelfinger!