Schöne Komplimente für Frauen: Was wir wirklich hören wollen

Schöne Komplimente für Frauen... die liebe Männerwelt tritt dabei nur allzu gerne ins Fettnäpfchen. Aber womit kann man uns denn nun glücklich machen?

Schöne Komplimente für Frauen: Was wir wirklich hören wollen

"Du siehst heute aber frisch aus!" – eigentlich eine nette Schmeichelei, die aber auch nach hinten losgehen kann, wenn man sie falsch vorträgt. Dennoch hören Frauen schöne Komplimente unheimlich gerne. Das A und O dabei: Ehrlichkeit und Spontaneität. Hier einige Inspirationen.

1. Die Art, wie du nachdenkst, lachst, die Stirn runzelst, ist so niedlich

Vielleicht nicht der originellste Spruch, aber er zeigt vor allem eines: Hier schaut jemand seine Angebetete ganz genau an. Ihm entgeht keine liebevolle Geste. Wenn jemand selbst banale Angewohnheiten als sympathisch wertet und das zum Ausdruck bringt, erzeugt das ein wohliges Gefühl beim Gegenüber.

2. Ich fühle mich so gut an deiner Seite

Alles zur Pille Danach

Schöne Komplimente für Frauen bedürfen oft nur weniger Worte. Wenn er sagt "Ich bin gerne bei dir", schlägt das Frauenherz gleich um ein Vielfaches höher. Übertrumpft werden kann der Spruch nur noch von "Bei dir bin ich ganz ich selbst" – und genau das will die Damenwelt: Dass Er sich an ihrer Seite gut fühlt, so gut, dass er auch mal seine verletzliche Seite präsentiert.

3. Wie gut du riechst

Das klingt ziemlich abgedroschen, meinst du? Wenn du dich da mal nicht täuschst. Im richtigen Moment gesagt, nämlich dann wenn Er ganz nah neben Ihr steht und diese ganz bestimmte Spannung zu spüren ist, ist dieser Spruch Gänsehaut pur!

4. Ungeschminkt siehst du wunderschön aus

Ja, auch das ist ein schönes Kompliment für Frauen. Männer, die Natürlichkeit mögen, kümmern sich nicht um Oberflächlichkeiten. Eine Frau, die gerne mal mehr Schminke aufträgt, aber sich auch ohne diese Zierde bei ihrem Liebsten wohlfühlen kann, hat den Richtigen für sich gefunden.

5. Alle Männer im Raum schauen dich an

Mal ehrlich, welche Lady fühlt sich nicht gerne begehrt? Wenn Er Ihr diese Worte ins Ohr flüstert, dann pusht das das Ego. Jetzt noch ein leidenschaftlicher Kuss hinterher und die Lady schmilzt dahin.

Schöne Komplimente für Männer gibt's selbstverständlich auch. In unserem Beitrag wirst du sicherlich fündig.

Verwandte Artikel