Emotion

Romantische Musik: Die 8 besten Songs zum Kuscheln

Romantische Musik und der Schatz zum Kuscheln – manchmal braucht es so wenig, um glücklich zu sein. Hier findest du Anregungen für eure Playlist.
Romantische Musik: Die 8 besten Songs zum Kuscheln

Manchmal sind die gemütlichen Abende zu Hause doch genau das Richtige. Romantische Musik ist das i-Tüpfelchen, wenn ihr euch gegenseitig mit sanften Streicheleinheiten verwöhnt. Welche Musik euch dabei in die richtige Schmusestimmung versetzt, erfährst du in dieser Liste mit den acht besten Songs zum Kuscheln.

1. "Smooth Operator" (Sade)

Der zeitlose Klassiker "Smooth Operator" von Sade schmeichelt mit der samtigen Stimme seiner Sängerin eine Gänsehaut auf eure Haut. Auch wenn es im Song eher unromantisch um einen Herzensbrecher mit einem kalten Herzen geht, ist die wunderschön wehmütige Melodie wunderbar dazu geeignet, tiefer in die Arme des Partners zu sinken.

2. "Let it go" (James Bay)

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Wieso ist Herzschmerz immer so schön anzuhören? Der empfindsame Song "Let it go" von James Bay behandelt sehr gefühlvoll, wie eine Beziehung langsam auseinanderbricht. Nicht grundlos lief der ruhige Song Ewigkeiten in den Charts.

3. "I'll make love to you" (Boyz II Men)

Dazu wollte in den 1990er Jahren jeder kuscheln: "I'll make love to you" der Boygroup Boyz II Men. Die gefühlvollen Lyrics verleiten zum Träumen. Sie erzählen von der perfekten Nacht mit der Traumfrau mit Wein und Kaminfeuer. Vielleicht inspiriert der Schmusesong euch auch dazu, euch selbst mal wieder eine wildromantische Nacht zu gönnen, die nicht mit dem Kuscheln endet?

4. "Wildest Dreams" (Taylor Swift)

Vielleicht warst du auch schon mal die Geliebte eines Mannes, der eigentlich anderweitig gebunden ist – oder zumindest in Versuchung? Auch Taylor Swift kann dieser in "Wildest Dreams" nicht widerstehen. Und der Kitzel des Unerlaubten macht auch den Song so fesselnd. Damit schafft sie es in die Liste für die romantischste Musik.

5. "You are the first, my last, my everything" (Barry White)

Romantische Musik ist nicht vollständig ohne Barry White. Mit seiner rauchigen, souligen Stimme brachte er die Massen zum Schmelzen. Die Anbetung seiner Liebsten, die sein ein und alles für ihn ist, spricht bestimmt vielen Frauen aus dem Herzen. Wenn du deinen Traummann schon gefunden hast, solltest du ihn zu diesem Song ganz fest halten.

6. "Someone like you" (Adele)

An den Partner kuscheln ist angesagt, denn die Stimme des britischen Ausnahmetalents Adele sorgt dafür, dass sich all unsere Härchen aufrichten. Die Ballade "Someone like you" berührt dabei so sehr, da die junge Sängerin die traurige Geschichte selbst durchmachen musste – und das fühlst du mit jeder Zeile.

7. "Just the way you are" (Bruno Mars)

Bruno Mars ist gut für das Selbstbewusstsein. In dem Lied "Just the way you are" singt er darüber, dass er seine Geliebte trotz ihrer Zweifel genauso liebt, wie sie ist. Das wünscht sich letztlich jeder Mensch, sei es Mann oder Frau – damit ist das Lied die pure Romantik.

8. "Nothing compares 2 U" (Sinéad O'Connor)

Die zarte Stimme von Sinéad O'Connor kombiniert mit der kraftvollen Ballade "Nothing compares 2 U" bringt die tiefsten Fasern unseres Körpers zum Klingen. Der Liebeskummer der irischen Sängerin zerreißt einem das Herz, genau deswegen gehört der Song zu den schönsten Liebesliedern aller Zeiten.