Emotion

Partnerkostüme für den Karneval: 5 Ideen für Paare

Bald ist Karneval! Wenn ihr für eure Partnerkostüme Ideen sucht, seid ihr hier goldrichtig. Von klassisch märchenhaft bis cool: Hier ist für jedes Pärchen was dabei.
Partnerkostüme für den Karneval: 5 Ideen für Paare

Die Kostüme im Karneval bieten einmal im Jahr die Gelegenheit, in andere Rollen zu schlüpfen. Damit auch jeder gleich sieht, dass du und dein Liebster zusammengehört, ist ein Paar-Kostüm eine aufregende Möglichkeit zur Verkleidung. Wer für Partnerkostüme Ideen braucht, kann sich hier inspirieren lassen.

1. Paar-Kostüm: Torero und Stier

Du wolltest schon immer mal die wilde Seite deines Schatzes zähmen? Dann sei der Torero zu seinem Stier. Er kleidet sich komplett in braun. Das wesentliche Element seines Outfits sind die Hörner, an denen man den Stier erkennt. Du gehst als Torero mit einem kurzen Glitzerwestchen über einer Bluse. Ein schwarzes Band um den Kragen und ein Torerohut machen den Look perfekt. Ein schwarzer kleiner Schnurrbart darf natürlich auch nicht fehlen. Vorgemacht hat dieses Paar-Kostüm zum Beispiel das verkleidungsfreudige Pärchen Lily und Marshall in der Sitcom "How I Met Your Mother".

2. Kultpaar: John Lennon und Yoko Ono

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Kostüme im Karneval können auch sehr stilvoll sein, wenn ihr Ikonen der Musikgeschichte als Vorbild nehmt. John Lennon und Yoko Ono galten als das Traumpaar der 1960er und 1970er Jahre. Eine runde Brille gibt ihm den Look, dazu Schlaghosen. Bei dir ist ein großer Schlapphut mit einer übergroßen Brille obligatorisch. Ein Wallekleidchen dazu lässt das große Liebespaar wieder aufleben.

3. Gruselig: Frankenstein und sein Monster

Auch gruselige Kostüme im Karneval sind gerne gesehen. Ein Paar-Kostüm, das sich relativ leicht umsetzen lässt, sind Frankenstein und sein Monster. Der verrückte Professor benötigt einen weißen blutverschmierten Kittel, vielleicht eine Brille und wirres weißes Haar. Das Monster wird in schwarz gekleidet und bekommt eine ungesunde grüne Hautfarbe, aus der die Adern hervortreten. Uaaahhh!!

4. Partnerkostüme: Ideen für Bonnie und Clyde

Oft präsentiert derjenige die besten Partnerkostüme, der sich Ideen aus der Geschichte sucht. Dabei kommst du kaum am Gangsterpärchen Bonnie Parker und Clyde Barrow vorbei. Das Duo Infernale trieb in den 1930ern während der Wirtschaftskrise in den USA sein Unwesen. Ein Bleistiftrock und ein figurbetonter Pullover sind schon die halbe Miete für dich als kühle Bonnie. Eine Baskenmütze auf dem Kopf schafft den Wiedererkennungswert. Dein Schatz trägt einen altmodischen Anzug mit dem klassischen Filzhut mit breiter Krempe.

5. Die Schöne und das Biest

Jetzt wird es aber auch noch mal märchenhaft. Bei diesem Paar-Kostüm kannst du ganz deine weibliche Seite ausspielen. Dein Liebster muss hingegen das Biest mimen. Kleide dich in ein bauschiges Abendkleid mit langen Handschuhen und einem Diadem in den kunstvoll hochgesteckten Haaren. Jetzt darfst du deinem Partner Hörner aufsetzen – nur für das Kostüm, versteht sich. Fell-Accessoires wie ein alter Pelz von der Oma verpassen ihm den tierischen Look für dieses Highlight der Partnerkostüme.