Emotion

Geschenke zum Valentinstag: Hauptsache romantisch!

Du suchst noch nach passenden Geschenken zum Valentinstag? Dann keine Sorge: Es gibt überhaupt kein "falsch" oder "unpassend".
Geschenke zum Valentinstag: Hauptsache romantisch!

Geschenke zum Valentinstag – die einen sprühen nur so vor Ideen, die anderen sind völlig ratlos. Du gehörst eher zur zweiten Gruppe? Keine Panik. Der Tag der Liebenden soll schließlich Spaß machen, und zwar ganz ohne Druck. Und das klappt am besten mit ganz individuellen Aufmerksamkeiten für deinen Liebsten.

Geschenke zum Valentinstag: Aus gutem Grund

Jedes Jahr machen sich Paare viele Gedanken um Geschenke zum Valentinstag. Der 14. Februar gilt allgemein als Tag der Verliebten – nur warum eigentlich? So ganz genau wissen wir das heute leider nicht mehr. Es könnte allerdings sein, dass der Name des Tages auf Valentin von Terni zurückzuführen ist. Der ist heute in der römisch-katholischen Kirche ein Heiliger. Außerdem gilt er als Schutzpatron aller Verliebten. Eine schöne Sache, dass Pärchen weltweit ihm jedes Jahr ein Andenken bereiten, oder?

Es darf romantisch und kitschig werden

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Romantik ist absolut dein Ding, und auch Kitschiges gefällt dir ziemlich gut? Dann ist der 14. Februar dein Tag! Tolle Geschenke zum Valentinstag sind zum Beispiel ein Strauß roter Rosen oder ein Foto von euch beiden in einem schönen Rahmen. Rosa Herzchen findest du als Deko für den Rahmen genau richtig? Super, dann verziere ihn genau so! Lass dir bloß nicht einreden, dass das zu kitschig oder sogar billig wirkt. Der Valentinstag ist dein Tag – genieße ihn! Viele Paare lassen den Tag der Verliebten übrigens standesgemäß bei einem gemütlichen Candle Light Dinner ausklingen – perfekt für die romantische Stimmung!

Geschenke am 14. Februar dürfen auch unkonventionell sein

Auch wenn du weniger auf Blumen oder Kerzen stehst, ist das überhaupt kein Problem. Geschenke zum Valentinstag können trotzdem nach deinem Geschmack sein. Was für dich romantisch ist, definierst du schließlich ganz allein. Mach deinem Partner doch ein tolles Action-Geschenk: Wenn ihr beispielsweise Tiere mögt, wie wäre es dann mit einem Besuch im Zoo? Auch ein Konzert einer coolen Band ist eine tolle Möglichkeit, den Valentinstag gebührend zu feiern. Noch eine kreative Geschenkidee: Ein Kochkurs kann eine super Gelegenheit sein, mit anderen netten Leuten ein leckeres Dinner zuzubereiten – um es danach entspannt gemeinsam zu verspeisen.