Emotion

Er will keine Beziehung? So gehst du damit richtig um

Er will keine Beziehung? Warum? Bist du etwa nicht gut genug? Was stört ihn nur an dir? Was kannst du besser machen? Solche Fragen bringen dich null weiter.
Er will keine Beziehung? So gehst du damit richtig um

Du bist mehr als interessiert, vielleicht sogar total verliebt, aber er will keine Beziehung mit dir? Pech für ihn – so lässt sich die Sachlage ziemlich treffend zusammenfassen. Und damit du es tatsächlich schaffst, so locker drüber zu stehen, liest du hier, wie du mit der Zurückweisung klarkommst.

Klare Worte sind in

Klar, es gibt jede Menge Anzeichen und Hinweise, die dir zeigen: Er will keine Beziehung mit dir. Die kannst du alle sammeln und analysieren und währenddessen im Ungewissen bleiben. Oder du wirst selbst aktiv und fragst ihn einfach klipp und klar. Das ist zwar vielleicht etwas unangenehm, aber danach hast du Gewissheit und kannst anfangen, über ihn hinwegzukommen.

Klammern und betteln sind out

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Du hast ihn gefragt, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann, und er hat "nein" gesagt. Es reicht, wenn du diese Frage einmal stellst – ihn dann noch zu bitten, es sich doch noch mal zu überlegen, hast du nicht nötig. Eine Beziehung muss von beiden Seiten gewollt sein, nur dann kann sie ausgeglichen und schön sein. Für dich ist die Sache klar: Mit dem Typen würdest du eh nicht glücklich werden, verschwende also keine wertvolle Zeit damit, ihn umzustimmen.

Über ihn hinwegkommen

Doof ist so eine Zurückweisung natürlich trotzdem, völlig klar. Deshalb gelten für dich jetzt die gleichen Ratschläge, die du auch einer guten Freundin mit Liebeskummer an die Hand geben würdest: Vermeide erst mal jeden Kontakt mit ihm. Stattdessen lässt du es dir so richtig gut gehen: Triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby, treibe Sport, kurz: Genieß dein Leben und freu dich auf einen Typen, der über eine Beziehung mit dir nicht erst lange nachdenken muss, sondern sich glücklich schätzen wird, mit dir zusammen zu sein.