Emotion

Er meldet sich nicht? So reagierst du souverän!

Gestern war noch alles schön, aber heute stellst du beim Blick aufs Handy verwundert fest: Er meldet sich nicht mehr. Aber warum – und was tust du nun?
Er meldet sich nicht? So reagierst du souverän!

Es sind Tage seit eurem letzten Date vergangen und er meldet sich nicht mehr? Verständlich, dass du ratlos bist. Für dieses Verhalten hat sich mittlerweile sogar ein Fachbegriff durchgesetzt: Ghosting. Aber was steckt dahinter, wenn er sich nicht meldet, und wie solltest du reagieren?

Er meldet sich nicht: Ein eindeutiges Zeichen?

Erst das Kennenlernen, dann ein persönliches Date, etliche süße SMS – und jetzt das. Wenn er sich nicht meldet, obwohl ihr so eine schöne Zeit miteinander verbracht habt, grübelst du über die Gründe für sein Verhalten. Bin ich nicht gut genug? Hab ich etwas falsch gemacht? Solche Gedanken solltest du am besten gar nicht erst zulassen. In den meisten Fällen liegt nicht das Problem bei dir, sondern bei ihm. Vielleicht hängt er noch zu sehr an seiner Ex, oder er hat einfach keine Zeit, sich auf eine feste Beziehung einzulassen. Whatever – unterkriegen lässt du dich davon nicht!

Hinterherrennen – Fehlanzeige!

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Wenn er sich nicht meldet, solltest du ihn nicht mit Nachrichten bombardieren oder versuchen, ihn anzurufen. Kribbelt es dir in den Fingerspitzen, schreibe ihm eine kleine, aber freundliche Nachricht. "Hey, wie geht's dir?" reicht vollkommen aus. Darauf sollte er idealerweise antworten, ohne dass du ihn unter Druck gesetzt hast. Er meldet sich nicht? Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann verpasst er was! Zeige Stolz und hör erst mal auf, ihm zu schreiben. Vielleicht ist er plötzlich von der ganzen Stille irritiert und kontaktiert dich wieder. Manche Männer wollen eben doch Frauen, um die sie buhlen müssen.

Du kannst auch ohne ihn

Regel Nummer eins: Mit dir kann er so was nicht machen! Zeig ihm die kalte Schulter, poste nichts auf Social-Media-Kanälen und lass ihn über Dritte wissen, dass es dir blendend geht. Wer jemanden einfach so links liegen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn ihm das Gleiche widerfährt. Meldet er sich dann urplötzlich doch wieder, reagiere nicht sofort. Du bist beschäftigt, und wenn du nicht gleich am nächsten Tag Zeit für ein Date hast, ist das durchaus verständlich. Er hat sich immerhin klammheimlich aus deinem Leben geschlichen, jetzt muss er sich den Weg zurück langsam erarbeiten.