Emotion

Betrügt er mich? 6 Anzeichen für Untreue

Betrügt er mich? Das ist ein schrecklicher Verdacht, der einen eiskalt überfällt. Doch woran erkennst du seine Untreue? Diese sechs Anzeichen sind verdächtig.
Betrügt er mich? 6 Anzeichen für Untreue

Du kannst es nicht festmachen, aber du hast so einen Verdacht und fragst dich: "Betrügt er mich?" Denn irgendwie hat sich sein Verhalten dir gegenüber geändert. Bevor du jetzt voreilige Schlüsse ziehst, solltest du sein Verhalten genau unter die Lupe nehmen. Es gibt nämlich Hinweise für Untreue.

1. Keine Zeit für Zweisamkeit

Vorher wart ihr wie Pech und Schwefel und habt jede kostbare Minute miteinander verbracht. Jetzt ist er ständig unterwegs, trifft sich mit Freunden oder muss auf der Arbeit Überstunden machen. Es kann natürlich nur eine stressige Phase für ihn sein. Doch möglicherweise sind das auch Ausreden, um die Zeit mit der anderen Frau verbringen zu können.

2. Zusammenziehen ist keine Option

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Die Bindungsangst mal ganz außen vor – wenn er sich nicht darauf festlegen kann, mit dir zusammenzuziehen, steckt möglicherweise eine dritte Partei dahinter. Ohne die eigene Wohnung fehlt nämlich ein Ort für die heimlichen Schäferstündchen. Sollte das der Fall sein, lässt er sich ohnehin nicht komplett auf eure Beziehung ein. Dann ist es besser, schnell einen Schlussstrich zu ziehen.

3. Action in den Laken? Fehlanzeige!

Es ist Ewigkeiten her, seid ihr das letzte Mal Sex hattet? Von ihm geht die Initiative gar nicht mehr aus. Versuchst du es, gibt es häufig nur Ausreden. Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass er dich betrügt. Übrigens kann auch eine kurzzeitige Belebung eures Liebeslebens darauf hinweisen. Möchte er ständig neue Sachen probieren, hat er sich diese vielleicht bei einer anderen Dame abgeguckt.

4. Sein Handy ist absolute Sperrzone

Klar, an seinem Handy rumzuschnüffeln, ist ein absolutes No-Go. Aber wenn er es vorher achtlos rumliegen ließ, es aber seit Neuestem nicht mehr aus seinen Klauen lässt, ist das verdächtig. Wem schreibt er die ganze Zeit? Und was bringt ihn da so zum Lachen? Wenn er dich so komplett ausschließt, ist Untreue eine wahrscheinliche Option.

5. Von der Couch-Potato zum Adonis

Verliebst hast du dich in ihn trotz seines Schlurfi-Looks mit ausgewaschenen T-Shirts und peinlichen Cargohosen. Doch in letzter Zeit war der Herr gehörig einkaufen und wirft sich in enge Hosen und Lederjacke. Während er vorher am liebsten auf der Couch rumgammelte, geht es jetzt ins Fitnessstudio. Seine Mühe in allen Ehren, aber will er damit tatsächlich nur dir gefallen?

6. Er ist übertrieben aufmerksam: Untreue?

Dieses Zeichen für Untreue ist echt fies, denn alles scheint so perfekt. Dein Schatz ist auf einmal aufmerksam wie seit Jahren nicht mehr: Er bringt dir spontan Blumen mit, kauft dir deine Lieblingsschokolade und ist auch sonst lieb zu dir. Ist er einfach süß oder betrügt er dich? Womöglich plagt ihn nämlich das schlechte Gewissen.

All diese Anzeichen können dafür sprechen, dass dich dein Partner betrügt – Gewissheit bieten sie aber natürlich nicht. Solltest du dein komisches Gefühl nicht loswerden oder gleich mehrere Anzeichen für Untreue entdecken, dann solltest du ihn darauf ansprechen, dass dich sein Verhalten irritiert. Beginne das Gespräch aber nicht mit Vorwürfen, sondern höre dir zuerst an, was er zu sagen hat – vielleicht ist doch alles ganz harmlos.