Was mögen Männer an Frauen?

Was mögen Männer an Frauen? Diese 4 Eigenschaften bewundern sie

Was mögen Männer an Frauen ganz besonders? Diese höchst interessante Frage wurde in einer Umfrage beantwortet.

Was mögen Männer an Frauen? Diese 4 Eigenschaften bewundern sie

Du wolltest schon immer gerne wissen, was Männer an Frauen eigentlich mögen? Laut einer Studie des Datingportals "ElitePartner" gibt es tatsächlich einige Eigenschaften, für die wir Frauen von den Herren der Schöpfung bewundert werden. Vor allem in puncto Gefühlsdingen würden sie sich gerne eine Scheibe vom schönen Geschlecht abschneiden.

1. Frauen sind Männern in Gefühlen und Empathie überlegen

Laut der Diplom-Psychologin Lisa Fischbach sind Frauen den Männern "mit ihrem Gespür für Zwischentöne und der Fähigkeit, Gefühle zuzulassen", zumeist haushoch überlegen. "Kein Wunder, dass Männer hier gerne eine große Portion abhätten", meint Fischbach. In der Umfrage von "ElitePartner" gab es ein ähnliches Ergebnis: 28 Prozent der männlichen Befragten gaben dort an, dass sie die Damenwelt für ihr Einfühlungsvermögen bewundern. Zudem würde es Frauen leichter fallen, über ihre Gefühle zu sprechen, gaben 23 Prozent in der Studie an. Die jüngere Männergeneration würde allerdings in puncto Gefühlsdingen aufholen, lässt die Expertin wissen.

2. Emotionen sind erlaubt

Alles zur Pille Danach

Und was mögen Männer noch an Frauen? Für 21 Prozent der Männer ist es bewundernswert, dass Frauen sich trauen, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Den Ladys fällt es zumeist leichter, spontane Entscheidungen zu treffen oder einfach mal auf das Herz zu hören. Natürlich kann dabei auch mal etwas schieflaufen, doch häufig zahlt sich der Mut auch aus. Falls nicht, können Frauen ihren Gefühlen einfach freien Lauf lassen – und das beneiden die Herren ebenfalls. 20 Prozent von ihnen gaben an, dass sie darauf neidisch sind, dass Frauen weinen dürfen, ohne als schwach zu gelten.

Allerdings sollte auch das starke Geschlecht keine Angst vor Emotionen haben. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern". Diese Eigenschaft macht nicht nur sympathisch, sondern auch sexy.

3. Offen für Hilfe

Eine weitere Eigenschaft, die Männer an Frauen mögen: Das schöne Geschlecht hat keine großen Probleme damit, auch mal Hilfe anzunehmen. 16 Prozent der befragten Herren bewerteten das als positiv. Nur weil man einen kleinen Fehler eingesteht, heißt das eben noch lange nicht, dass man schwach ist. Also liebe Männer: Traut euch ruhig, euch ebenfalls hin und wieder Unterstützung bei kniffligen Angelegenheiten zu holen.

4. Männer mögen es, wenn Frauen sich selbst treu bleiben

Ob gefühlvoll, mutig oder offen – Männer bewundern viele Charaktereigenschaften an Frauen, wie die Studie von "ElitePartner" zeigt. Noch viel wichtiger als all diese Merkmale ist aber, dass du dir selbst treu bleibst. Kopiere niemanden, sondern steh selbstbewusst dazu, wie du bist – sowohl äußerlich als auch innerlich. Männer mögen nämlich vor allem authentische Frauen.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
1
3
Main image
Logo

Verwandte Artikel