Die Langzeitbeziehung wird langweilig? 5 Tipps für mehr Spannung

Die Langzeitbeziehung wird langweilig? 5 Tipps, die eure Liebe am Leben erhalten

Wird eine Langzeitbeziehung automatisch irgendwann langweilig? Nein! Mit ein paar Tipps könnt ihr das Feuer zwischen euch am Brennen halten.

Die Langzeitbeziehung wird langweilig? 5 Tipps, die eure Liebe am Leben erhalten

Am Anfang der Beziehung ist noch alles aufregend und spannend und man kann einfach nicht genug Zeit mit dem anderen verbringen. Doch nach ein paar Jahren ist die Luft aus vielen Partnerschaften raus und die Langeweile kehrt ein. Man hört immer wieder von solchen Erlebnissen, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass es auch bei eurer Liebe so ablaufen wird. Denn es gibt Tipps, mit denen eine Langzeitbeziehung prickelnd und aufregend bleiben kann. Ein paar Reddit-User haben ihre besten Ratschläge miteinander geteilt.

1. Alltagstrott vermeiden

Kuschelige Abende auf der Couch sind schön, auf die Dauer aber ziemlich langweilig. Das gilt für alle Dinge, die Tag für Tag nach dem gleichen Schema ablaufen. Routine ist ein Spannungskiller und sollte deshalb vermieden werden.

2. Reisen, reisen, reisen

Alles zur Pille Danach

Ob kurzer Städtetrip oder Strandurlaub im Süden: Reisen ist ideal, um neue Eindrücke zu gewinnen und dem Alltagstrott zu entfliehen. Plane mit deinem Schatz also regelmäßig einen Urlaub ein. Dabei muss es keine teure Fernreise sein, beim Zelten in der Region kann auch schon Urlaubsfeeling aufkommen.

3. Neue Orte und Dinge ausprobieren

Nicht nur im Urlaub gibt es neue Dinge zu entdecken, sondern das ganze Jahr über. Gibt es ein Restaurant, in dem ihr noch nie wart oder eine coole Bar? Nichts wie hin! Festivals oder neue Trendsportarten gehören ebenfalls zu den vielen Dingen, die sich lohnen, gemeinsam entdecken werden. Perfekt ist es, wenn die Aktivität für beide neu ist.

4. Neues Hobby finden

Auch ein gemeinsames Hobby sorgt für Abwechslung in der Langzeitbeziehung. Ob Tanzen, Segeln, Koch- oder Sprachkurs: Wichtig ist, dass beide Spaß daran haben.

Langeweile in der Langzeitbeziehung? So bleibt eure Partnerschaft spannend
Langweile in der Langzeitbeziehung muss nicht sein. Ihr habt es mit euren Aktivitäten in der Hand! (© 2018 bbernard, Shutterstock)

5. Quality-Time zu zweit verbringen

Nach einem anstrengenden Arbeitstag bleibt oft wenig Zeit für Zweisamkeit. Reserviert euch deshalb regelmäßig Zeit im Kalender, die nur für euch bestimmt ist – für ein romantisches Candle-Light-Dinner, zum Flirten, Feiern oder Tanzen. Und auch Sex ist ein Garant für eine glückliche Langzeitbeziehung. Hier verraten wir dir, warum.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
1
5
Main image
Logo

Verwandte Artikel