Bedside Stories

Was wollen Frauen im Bett wirklich? Eine Umfrage verrät es

Habt ihr euch auch schon einmal die Frage gestellt: Was wollen Frauen im Bett? Eine Umfrage bringt spannende Antworten – nicht nur für Männer.
Was wollen Frauen im Bett wirklich? Eine Umfrage verrät es

Was wollen Frauen im Bett? Dieser spannenden Frage ist die Zeitschrift “Cosmopolitan” vor Kurzem zusammen mit dem TV-Sender TLC nachgegangen. Ihre Umfrage unter Frauen in Deutschland von 20 bis 49 zeigt, dass viele Ladys regelmäßig Lust auf Sex haben – nurbei der Umsetzung hapert es manchmal noch.

Was wollen Frauen im Bett? Der Partner ist die Nummer Eins

Die Frage: “Was wollen Frauen im Bett?” lässt sich mit Blick auf die Umfrage eigentlich ziemlich eindeutig beantworten: Mehr als die Hälfte der befragten Frauen zwischen 20 und 49 haben oft Lust auf Sex. Und wodurch fühlen sie sich animiert? Die häufigste Antwort auf diese Frage war ganz klar der Partner, an zweiter Stelle folgt die eigene Fantasie. Pornos fanden deutlich weniger befragte Frauen anregend. Auch Rollenspiele scheinen als Anturner nicht besonders beliebt zu sein.

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Apropos eigene Fantasie: 21 Prozent der Frauen wünschen sich laut Umfrage beim Sex die Möglichkeit, diese Vorstellungen ausleben zu können. Ebenso viele würden gerne öfter zum Orgasmus kommen. Noch mehr, nämlich 31 Prozent, hätten gerne mehr Liebe beim Sex und wünschen sich, dass der Partner stärker auf ihre Vorstellungen eingeht.

Stress und Routine – laut Umfrage echte Lustkiller

In der Umfrage nannten die befragten Frauen nicht nur Wünsche und Vorstellungen rund um das Thema Sex – sie hatten auch die Möglichkeit zu berichten, was in ihrem Sexleben nicht so rundläuft. Ziemlich erstaunlich: Mehr als die Hälfte hat regelmäßig Lust auf Sex, aber über 35 Prozent wissen nicht, wie sie das ihrem Partner zeigen sollen. 50 Prozent der Frauen fühlen sich oft zu gestresst für Sex – ein hektischer Alltag scheint ein echter Lustkiller zu sein. Weitere 45 Prozent haben außerdem das Gefühl, dass in ihrem Sexleben zu viel Routine herrscht. Zum Glück lässt sich da Abhilfe schaffen – Reden soll ja schließlich auch helfen...