Studie: In welchem Alter du wie viel Sex haben solltest

Studie: In welchem Alter du wie viel Sex haben solltest

Wie oft hat man in welchem Alter Sex und wie viel braucht man, um glücklich zu sein? Eine neue Studie liefert Antworten.

Studie: In welchem Alter du wie viel Sex haben solltest

Du hast dich immer schon gefragt, wie oft man in welchem Alter Sex haben sollte? Mit 20 am besten täglich, mit 30 jeden zweiten Tag und mit 40 mindestens ein Mal pro Woche? Schluss mit den Spekulationen, nun gibt es Zahlen und Fakten! Forscher des Kinsey Institute im US-Bundesstaat Indiana haben sich mit dieser Frage beschäftigt und sind zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.

Sex zwischen 18-29

Diese Generation hat am häufigsten Sex: Laut der Studie werden Paare in diesem Alter mindestens zweimal die Woche miteinander intim. Im Jahr macht das 112 Schäferstündchen. Ein Grund für diese Häufigkeit sei laut der Forscher, dass diese Altersgruppe zu Angst und Stress neigt. Und was lässt sämtliche Sorgen vergessen? Richtig, ein sexueller Höhepunkt. Der sorgt für Entspannung und soll sogar beim Einschlafen helfen.

Sex zwischen 30-39

Fragen Pille Danach

Männer und Frauen in den Dreißigern brauchen laut der Studie des Kinsey Institute etwa ein bis zwei Mal pro Woche Sex, um rundum zufrieden zu sein. Im Jahr würden Paare in diesem Alter circa 86 Mal übereinander herfallen.

Andere Dinge – wie etwa Nachwuchs oder Karriere – stehen in den 30ern oft im Vordergrund. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest die Betreiber der Plattform "Happify". Die wollten von ihren Usern wissen, in welchem Alter man den besten Sex hat. Menschen über 30 würde häufig die Zeit für jede Menge Liebesstunden fehlen. Life-Changing-Sex wartet laut der Webseite erst im Midlife auf dich.

Studie: In welchem Alter ihr wie viel Sex haben solltet
Du entscheidest, wie oft du Sex brauchst. (© 2018 Africa Studio, Shutterstock)

Sex zwischen 40-49

Zu guter Letzt wollten die Wissenschaftler des Kinsey Institute wissen, wie häufig Menschen in den Vierzigern Sex brauchen, um glücklich zu sein. Die Antwort: höchstens einmal pro Woche. Aber wenn sie ihre Sexualität ausleben, dann so richtig! Laut "Happify" haben Menschen, die 46 Jahre alt sind, den besten Sex ihres Lebens.

Alles ist nur eine Zahl

Allerdings bleibt zu betonen, dass die Ergebnisse des Kinsey Institute lediglich Durchschnittswerte sind. Letztendlich gilt: Hab so oft Sex, wie du möchtest. Hauptsache du und dein Partner habt Spaß an euren Liebesabenteuern – egal, ob mehrmals täglich oder nur einmal im Monat, ihr entscheidet, was euch gefällt!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
9
38
Main image
Logo

Verwandte Artikel