Rollenspiele im Bett: Fantasievoll oder albern?

Rollenspiele im Bett sind peinlich und albern? Nicht, wenn ihr euch langsam an das Thema herantastet – Tipps für mehr Spaß beim Sex findest du hier.

Rollenspiele im Bett: Fantasievoll oder albern?

Lust auf Rollenspiele im Bett? So sagst du es deinem Schatz

Zugegeben, Rollenspiele im Bett sind nicht für jeden etwas. Wenn du es aber gern einmal ausprobieren möchtest, stellt sich die Frage, wie du deine Wünsche am besten deinem Partner schilderst. Wenn ihr allgemein eine offene, ehrliche Kommunikation pflegt, auch beim Thema Sex, dürfte das kein Problem sein – sag's ihm einfach.

Ist dein Schatz aber eher von der schüchternen Art und druckst bei Sexthemen etwas verlegen um den heißen Brei herum, brauchst du etwas mehr Feingefühl. Vielleicht kannst du spaßeshalber beim Sex in eine andere Rolle schlüpfen und testen, wie das bei deinem Liebsten ankommt? Oder du nutzt einen intimen, kuscheligen Moment, um ihm von deinen Fantasien zu erzählen und fragst ihn nach den seinen. Wer weiß, vielleicht träumt er schon länger von Rollenspielen und hat sich nie getraut, es dir zu sagen?

Für Anfänger lieber einfache Rollenspiele

Fragen Pille Danach

Im Prinzip könnt ihr bei den Rollenspielen eurer Fantasie freien Lauf lassen, aber wenn ihr euch gerade erst an das Thema herantastet, bieten sich unkomplizierte Rollenspiele im Bett an. So müsst ihr nicht erst im Kostümverleih vorbeischauen oder den Sexshop plündern, bevor ihr loslegt. Manchmal ergibt sich auch spontan, aus dem Moment heraus, ein Rollenspiel. Etwa, wenn ihr gerade unterwegs seid und so tut, als hättet ihr euch gerade erst auf einen heißen Flirt kennengelernt. Oft ist es ja gerade das Gefühl, in eine andere Rolle zu schlüpfen, das den Kick gibt, dann braucht es gar keine elaborierte Kostümierung.

Im Folgenden findest du ein paar Klassiker in Sachen Rollenspiele im Bett – dabei könnt ihr nach Belieben auch mal die Rollen tauschen.

"Machen Sie sich mal frei": Heiße Doktorspiele im Bett

Ein Klassiker unter den Rollenspielen beim Sex ist natürlich das Arzt-Patient-Szenario. Du spielst dabei die besorgte Patientin, die dringend von einem mysteriösen Halskratzen oder einem Ziepen in der Brust kuriert werden muss. Und dein Freund ist der Doktor, der natürlich ganz genau weiß, was am besten dagegen hilft. Liebe ist schließlich die beste Medizin, nicht wahr?

Ihr könnt die Doktorspiele aber auch nach Lust und Laune variieren. Zum Beispiel kannst du in die Rolle der heißen Ärztin schlüpfen und deinen Liebsten von seinen Leiden heilen. Oder du gibst die sexy Krankenschwester, die etwas ungeschickt ist, und der – Oops! – ganz zufällig direkt vor dem Arzt ständig Sachen herunterfallen, nach denen sie sich bücken muss. Unterwäsche? Brauchst du dabei nicht. Die Variante Ärztin und attraktiver aber ungeschickter Krankenpfleger ist umgekehrt genauso möglich, wenn euch das besser gefällt.

"Huch, wie unartig!": Rollenspiele als sexy Schulmädchen

Wenn dir devote Rollenspiele im Bett Spaß machen, schlüpfe einfach in einen kurzen Rock, eine knallenge Bluse und ein Paar Kniestrümpfe und verwandle dich in eine unartige Schülerin. Der Lehrer – dein Partner – muss dann leider sehr streng mit dir sein und dich vielleicht auch ein wenig bestrafen. Ähnlich funktioniert auch das Rollenspiel des gestrengen Hausherrn, der das unordentliche Hausmädchen zurechtweisen muss. Auch hier ist der Rollentausch kein Problem, falls du lieber den dominanten Part übernimmst.

"Ich soll hier ein Rohr verlegen": Sex mit dem Handwerker als Fantasie

Ein anonymer Quickie mit dem Handwerker, das wäre doch was, findest du? Dann lass deinen Liebsten doch mal den Hammer schwingen. Ob im Blaumann oder in knallenger Jeans mit offenem Karohemd oder – Seufz! – nacktem, verschwitztem Oberkörper, bleibt euch überlassen. Dein Schatz könnte zum Beispiel an der Tür klingeln, und wenn du ihm im zarten Negligé öffnest, hauchst du ihm ins Ohr: "Gut, dass Sie da sind, ich habe da ein Problem im Schlafzimmer". Dann kann er dich aufs Bett tragen und dir zeigen, wie man fachmännisch ein Rohr verlegt.

Verwandte Artikel