Bedside Stories

Noppenkondome und Co.: 5 Kondomsorten für mehr Spaß

Wer sich für Kondome entscheidet, hat eine große Auswahl – Noppenkondome und andere Sorten bringen unterschiedliche Vorteile.
Noppenkondome und Co: 5 Kondomsorten für mehr Spaß

Noppenkondome – davon hast du sicher schon einmal gehört. Doch was bringt die spezielle Oberflächenstruktur? Und gibt es noch mehr spezielle Kondomsorten? Aber ja! Hier findest du eine kleine Auswahl – und was die Besonderheiten so bringen können.

Noppenkondome: Für ganz viel Gefühl

Sex mit Kondom kann ganz besonders prickelnd sein – zum Beispiel, wenn ihr Noppenkondome verwendet. Die Noppen im Material sollen der Frau ein besonders tolles Gefühl beim Sex geben. Funktioniert das wirklich? Nun, die einen schwören auf Noppenkondome, die anderen mögen es nicht so sehr. Deshalb gilt: Einfach mal ausprobieren!

Kondom mit Geschmack: Gummi-Aroma ist out

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Ob nun Erdbeer, Schoko oder gleich Sex on the Beach – viele Kondomsorten gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Gummis mit Aroma sind einerseits einfach witzig, können aber in gewissen Situationen auch durchaus praktisch sein – denn mal ehrlich: Welche Frau steht schon auf fiesen Latex-Gummi-Geschmack?

Latexfreie Kondome: Speziell für Allergiker

Kondome sind meistens aus Latex gefertigt. Doch Latexallergien kommen gar nicht so selten vor, gerade Frauen sind öfter mal davon betroffen. Das ist aber zum Glück kein Grund, auf Kondome zu verzichten: Greift in dem Fall einfach auf latexfreie Kondome zurück. Die gibt es zwar nicht in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen – sie haben aber auch einen Vorteil: Während du reguläre Kondome nicht mit öl- oder fetthaltigem Gleitgel kombinieren darfst, vertragen latexfreie Kondome diese Hilfsmittel ohne Probleme.

Farbige Kondome: Das Auge freut sich mit

Beim Sex hast du natürlich vor allem Augen für deinen Partner, klar. Das heißt aber nicht, dass alles andere langweilig aussehen muss – Kondome etwa gibt es auch in vielen fröhlichen Farben. Ob nun Rot, Grün, Pink oder sogar mehrfarbig – Let the Sunshine In!

Gefühlsechtes Gummi: Extradünn

Egal, ob nun Noppenkondome, latexfreie Kondome, Gummis mit Geschmack oder andere Kondomsorten. Mit Kondomen finden viele den Sex weniger gefühlsecht. Doch auch für diese Zweifler gibt es keinen Grund, auf Safer Sex zu verzichten: Extradünne Kondome spürt man tatsächlich fast gar nicht. So könnt ihr euch beim Sex ganz und gar aufeinander konzentrieren.