Bedside Stories

Mädels, freut euch: Der beste Sex kommt erst noch!

Der beste Sex eures Lebens – ihr habt ihn vermutlich noch vor euch! Dank einer aktuellen Studie könnt ihr freudig in die Zukunft blicken.
Mädels, freut euch: Der beste Sex kommt erst noch!

Ihr glaubt, euer Sexleben ist nicht mehr zu toppen? Vermutlich schon! Während es in den Zwanzigern im Bett schon wild hergeht, erwartet die meisten Menschen der beste Sex zu einem späteren Zeitpunkt. Das ergab jetzt eine Studie der Plattform "Happify". Und eines vorweg: In eurem Liebesleben steht euch noch einiges bevor, auf das ihr euch freuen könnt.

Der beste Sex: Jung ist nicht gleich besser

In der Studie wurden 50- bis 60-jährige Menschen zu ihrem Sexleben befragt. Schließlich haben sie bereits viele Erfahrungen gesammelt, um rückblickend zu betrachten, in welchem Zeitraum ihr bester Sex sie erfüllte. Die Ergebnisse sind erstaunlich, schließlich waren sich die Teilnehmer einig: Der beste Sex findet in den 40ern statt, genauer gesagt mit 46!

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Klar, Sex ist aufregender, je jünger man ist. Aber die pure Erfüllung folgt später. Schließlich ist man in den Zwanzigern oft einfach noch zu unerfahren, um die eigenen Sex-Vorlieben wirklich ganz genau zu kennen. In den Dreißigern folgen schließlich viele Lebenswandel: Karriere, Familienplanung ... Wo soll da noch Platz für sexuelle Ekstase sein? Verläuft das Leben schließlich in geordneten Bahnen, sind sie da, die goldenen Jahre der eigenen Befriedigung – euer bester Sex überhaupt!

Bester Sex: Was sich ändert

Jede Sexphase hat etwas für sich. In den Zwanzigern ist die Experimentierphase noch nicht abgeschlossen. Frauen und Männer fragen sich, was sie anmacht und toben sich aus. Oftmals ein Riesenspaß – der jedoch auch immer wieder mit Rückschlägen verbunden ist. Später geht es ruhiger zwischen den Laken her, dafür aber bestimmter. Die ganzen Abenteuer, Experimente und wilden Nächten haben euch schließlich gezeigt, was ihr mögt und was eben nicht – und von diesen Praktiken könnt ihr getrost Abstand nehmen. Es geht nicht mehr darum, irgendwem zu gefallen oder alles auszuprobieren, sondern darum, euch zu erfüllen. Dieser Prozess wird fortgeführt, bis ihr das Ziel erreicht habt: der beste Sex überhaupt! Also: Kostet eure Lust aus und freut euch – in eurem Liebesleben erwarten euch noch jede Menge elektrisierende Momente!