Bedside Stories

Guten Morgen! 7 gute Gründe für Morgensex

Noch schlaftrunken liebevolle Zärtlichkeiten mit dem Partner austauschen: Morgensex ist ein wunderbarer Start in den Tag. Hier lest ihr, was dafür spricht.
Guten Morgen! 7 gute Gründe für Morgensex

Nach dem Aufwachen lauern die Aufgaben des neuen Tages schon auf dich.  Mit Guten-Morgen-Sex entfliehst du diesem Druck und startest mit frischer Energie in den Arbeitstag – oder auch ganz gemütlich ins Wochenende.

1. Lass Hormone sprechen!

Ist dir schon aufgefallen, dass ihr beide morgens mehr Lust auf Sex habt als zu einer anderen Zeit? Besonders bei Männern zeigt sich dieses Phänomen. Schuld daran ist euer Hormonspiegel. Er steigt morgens zwischen sieben und neun deutlich an. Es wäre doch schade, dieses Hoch ungenutzt verstreichen zu lassen, oder?

2. Sanfter Weckruf

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Das Surren des Weckers ist ein unglaublich nerviges Geräusch. Es reißt euch aus dem kuscheligen Bett und erinnert an all die nervigen Aufgaben, die euch gleich erwarten. Wie viel schöner ist es da, mit liebevollen Küssen geweckt zu werden, die zu  Guten-Morgen-Sex führen. Einen besseren Start kann es doch gar nicht geben!

3. Morgensex ist ein Liebesbeweis

Zugegeben, morgens nach dem Aufwachen kann Frau ganz schön verstrubbelt aussehen. Die Haare stehen in alle Richtungen ab, die Zähne sind ungeputzt und die Äuglein noch etwas verquollen. Aber dein Schatz will dich – und das ganz ohne das ganze Brimborium aus Schminke und Reizwäsche. Gibt es einen größeren Liebesbeweis?

4. Entspannter Guten-Morgen-Sex

Nach einem stressigen Tag hast du oft keine Lust mehr auf Sex? Dann nutze den Morgen! Entspannter und fitter als nach acht Stunden Schlaf wirst du nicht mehr. Und wenn dein Schatz dich liebevoll aus dem Schlaf küsst, erwacht ganz schnell die Lust.

5. Sporteinheit am frühen Morgen

Morgens joggen gehen – oder Sex mit dem Liebsten haben? Es muss nicht "entweder – oder" heißen! Auch das morgendliche Vergnügen im Bett verbrennt nämlich einiges an Kalorien. Also: Ab in die Federn für die nächste Sporteinheit!

6. Morgensex für die Gesundheit

Wenn du noch mehr Gründe für Guten-Morgen-Sex benötigst, wird dich dieser überzeugen: Du tust etwas für deine Gesundheit. Morgensex macht nicht nur Spaß, währenddessen werden auch Antikörper ausgeschüttet, die deine Abwehrkräfte stärken. Also solltet ihr ordentlich vorbeugen. Vor allem in der Erkältungszeit...

7. Morgensex macht wach

Vergiss Kaffee! Morgensex belebt dich mehr, als es ganze fünf Tassen des schwarzen Gebräus vermögen. Deine Kollegen werden sich fragen, wieso du jetzt morgens so oft freudestrahlend im Büro eintrudelst. Das bleibt aber natürlich dein süßes Geheimnis.