Bedside Stories

Der Quickie: Wenn's mal schnell gehen soll

Ein Quickie bedeutet: Schneller Sex ohne Vorspiel, wenn euch die Leidenschaft spontan überfällt. Wie ihr dabei auf eure Kosten kommt, lest ihr hier.
Der Quickie: Wenn's mal schnell gehen soll

Ein Quickie, also schneller Sex einfach mal zwischendurch, kann ganz schön aufregend sein. Ob ihr nun frisch verliebt seid oder in einer längeren Beziehung – hier gibt es kein Vorspiel und keine langen Überlegungen über die passende Unterwäsche oder die richtige romantische Beleuchtung. Der Quickie schafft Tatsachen!

Quickie – was ist das eigentlich genau?

"War das jetzt ein Quickie oder nicht?" Wenn ihr ganz spontan Lust aufeinander bekommen habt und einfach übereinander hergefallen seid, ohne euch groß mit Vorspiel aufzuhalten – dann war es bestimmt einer. Meist dauert der Sex in solchen Fällen nur ein paar Minuten, bis ihr schließlich – im Idealfall beide – zum Höhepunkt kommt und alles auch schon wieder vorbei ist. Viele meinen, ein Quickie dauere im Schnitt etwa drei bis fünf Minuten. Auf die Uhr zu schauen braucht ihr dabei aber nicht. Wenn es für euch beide toll war, ist das doch die Hauptsache! Ab und zu schneller Sex von nur drei Minuten Länge reicht vielen Paaren übrigens oft schon aus, um glücklich zu sein – das haben amerikanische Forscher an der Pennsylvania State University vor ein paar Jahren herausgefunden.

Nicht nur für frisch Verliebte!

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Ihr habt euch gerade erst kennengelernt, seid total verliebt und könnt es nie erwarten, bis ihr endlich zu Hause ganz allein seid? Auch unterwegs findet sich manchmal ein Plätzchen, an dem schneller Sex möglich ist. Klassiker dabei sind die Toilette im Restaurant oder auch das eigene Auto. So spannend der Quickie in der Öffentlichkeit aber auch ist: denkt immer daran, zumindest so leise und diskret zu sein, dass euch niemand dabei sieht oder hört. Nicht jeder möchte an eurer Lust teilhaben – und schließlich ist es doch auch viel aufregender, wenn nur ihr beide das Geheimnis teilt, wo ihr gerade miteinander Sex hattet.

Oder ihr seid schon länger zusammen und bemerkt beim gemütlichen Fernsehabend, dass euch der Film eigentlich gar nicht interessiert, weil ihr gerade beide viel mehr Lust aufeinander habt? Dann nichts wie los! Ein Quickie kann auch einer langfristigen Beziehung wieder Schwung geben. Schließlich bestätigt ihr euch damit gegenseitig, dass ihr euch noch genauso begehrt wie am Anfang – auch wenn das im Beziehungsalltag nicht immer so deutlich wird.

Wie funktioniert schneller Sex am besten?

Im Film sieht das immer so toll aus: Mann und Frau reißen sich gegenseitig die Klamotten vom Leib und fallen sofort leidenschaftlich übereinander her. In der Realität dagegen habt ihr gerade enge Jeans, Schuhe und vielleicht noch einen Gürtel an und könnt beim Ausziehen mit eurer Leidenschaft gar nicht Schritt halten. Dazu kommt die Frage nach der richtigen Stellung – besonders, wenn ihr nicht zu Hause im Bett seid, sondern euch vielleicht auf einer Party in ein stilles Nebenzimmer verzogen habt. In dem Fall solltet ihr vielleicht mal Sex im Stehen ausprobieren! Du kannst dich auch auf ein (möglichst stabiles) Möbelstück setzen, während dein Partner vor dir steht. Manchmal klappt es auch am besten im Doggy Style. Probiert es einfach aus – und macht euch klar: Auch schneller Sex muss nicht durchchoreografiert aussehen wie im Hollywood-Film. Erlaubt ist, was euch beiden gefällt!

Verhütung – auch bei spontanem Sex wichtig

Auch wenn ihr gerade noch so große Lust aufeinander habt: An Verhütung müsst ihr natürlich auch beim Quickie immer denken. Wenn ihr schon länger zusammen seid und du die Pille nimmst, habt ihr in dieser Situation einen Vorteil und müsst nicht noch extra ein Verhütungsmittel dabei haben oder gar noch schnell besorgen. Ist euch im Eifer des Gefechts ein Verhütungsunfall passiert, kann die Pille Danach helfen, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Ein Kondom in der Tasche zu haben, kann aber nie schaden – vor allem, wenn du deinen Sexpartner gerade erst kennengelernt hast und ihr sofort in die Vollen geht, solltest du darauf nie verzichten.