Bedside Stories

Beliebteste Sexstellung: Darauf stehen die Deutschen

Welche ist die beliebteste Sexstellung der Deutschen? Und welche Positionen landen außerdem in den Top 3? Eine Umfrage bringt jetzt Licht ins Dunkel.
Beliebteste Sexstellung: Darauf stehen die Deutschen

Auf der Suche nach der beliebtesten Sexstellung der Deutschen startete das Meinungsforschungsinstitut YouGov eine Umfrage und befragte im März 2016 über 1.300 Personen nach ihren Vorlieben. Das Ergebnis? Die beliebteste Sexposition ist eine alte Bekannte...

Missionarsstellung: Oldie but goodie

Die beliebteste Sexstellung der Deutschen ist ein echter Klassiker. Es ist – vermutlich nicht wirklich überraschend – die Missionarsstellung. 30 Prozent der Befragten nannten die kuschelige Position mit ganz viel Körperkontakt ihre Lieblingsstellung. Vielleicht auch, weil die Missionarsstellung abwechslungsreicher ist, als viele Leute denken? Das glaubst du nicht? Dann solltest du demnächst mit deinem Partner mal die sogenannte CAT-Position ausprobieren – eine spannende Variante.

Beliebteste Sexstellung: Die weiteren Platzierungen

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Auch auf den weiteren Plätzen finden sich größtenteils Positionen, von denen du sicher schon gehört hast: Platz zwei der beliebtesten Sexstellungen ist die Reiterstellung, 13 Prozent der Befragten stehen besonders auf diese Position, in der Frau die Oberhand hat. Auch Doggy Style mögen die Deutschen – die leicht animalische Stellung, die jede Menge Leidenschaft versprüht, landete mit 10 Prozent bei der Umfrage auf Platz drei.

Die Ergebnisse der Umfrage rund um die beliebteste Sexstellung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn etwa 30 Prozent der Befragten waren möglicherweise etwas peinlich berührt – zumindest wollten sie zu ihrer Lieblingsposition keine Angabe machen.